Logo

Bürgerfunk Duisburg der Offene Kanal im lokalen Hörfunk

14.05.20, 20:01:39

Fahrradio


Download (27 MB)

Die Sendung des ADFC Duisburg mit folgenden Themen:

Corona hat das Leben und den Alltag in Duisburg immer noch im Griff. Viele Veranstaltungen, so auch unsere beliebten Radtouren, mussten leider abgesagt werden. Dabei bietet gerade jetzt das Fahrrad ungeahnte Möglichkeiten, sei es im Alltag, in der Freizeit oder auf dem Weg zur Schule. Bis wir wieder geführte Radtouren anbieten können, geben wir einen Touren-Tipp.
Eine Großbaustelle für den Autoverkehr hält Duisburg für die nächsten Jahre in Atem. Im Augenblick hat aber in erster Linie der Radverkehr zu leiden.
Nicht nur der ADFC Duisburg rät zu viel Bewegung an der frischen Luft. Das ist gesund und stärkt das Abwehrvermögen. Außerdem ist hier das Infektionsrisiko geringer als in engen Räumen. Also viel Spaß bei euren privaten Radtouren!

https://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-duisburg/adfcduisburg.html

buergerfunk-duisburg