Logo

Bürgerfunk Duisburg der Offene Kanal im lokalen Hörfunk

24.11.19, 20:00:00

Anonyme Alkoholiker (November 2019)


Download (12 MB)

Rückfall!

Mit dem Trinken aufzuhören ist doch kein Problem!!
Mit einem bisschen starken Willen kann das doch wohl JEDER schaffen!!
Eine weitverbreitete Einstellung, aber sie ist grundlegend falsch. Ein Abhängiger muss trinken, denn sein ganzer Körper schreit nach Alkohol. Das Aufhören ist der leichtere Teil, aber das Nichtwiederanfangen ist verdammt schwer.
So ist es auch nicht selten, dass der Wille da ist, aber der Körper noch mal den Stoff braucht.
Dann spricht man von einem Rückfall und das ist leider nicht sehr selten.
Dann gilt es nicht aufgeben und weiter machen. Und da hilft eine Selbsthilfegruppe von AA dem Drang zu widerstehen!
In Duisburg sind wir in der glücklichen Lage 12 Gruppen der Anonymen Alkoholiker zu haben und jede kann ich besuchen, wenn ich mit dem Trinken aufhören will!

buergerfunk-duisburg
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen